Tipps & Tricks

Wussest du schon...?

Ingwer-Zitronen-Drink, gesunder Fitmacher aus der Natur

Schon vor einiger Zeit war ich auf der Suche, nach einem Fitmacher für den Morgen, der gesund und lecker sein sollte....

Geröstete Hühnerleber

Wenn man Leber mag, ist folgendes Rezept zu empfehlen. Es eignet sich besonders, wenn man es eilig hat oder am...

Stichtag - Steuererklärung 31.05.2018

Viel Zeit bleibt nicht mehr für die Abgabe der Steuererklärung für das Jahr 2017. Der Stichtag ist der 31.05.2018. Wer...

Bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem

Diese leckere bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem ist ziemlich schnell zubereitet. Man braucht dazu die folgenden Zutaten, die man auch beliebig variieren kann. ...

Köstliche Nudelsoße als Dip

Vergesst all die Flaschensoßen - ihr braucht Reste von einer Tomaten-Gemüse-Nudelsoße - z. B. Nudelsoße mit Knoblauch, Paprika, Zucchini etc. und das,...

Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela: Es lohnt sich, dieses leckere Tintenfischgericht aus Spanien auszuprobieren. Dazu passt sehr gut Weißbrot und ein guter...

Schneller Rührteig für Tortenboden

Wer schnell einen Tortenboden benötigt, für den ist dieses Rührteigrezept geeignet: Es geht superschnell und gelingt immer! Solltet ihr urplötzlich Besuch bekommen, ist die...

Überbackenes Kabeljaufilet mit Spinat auf indische Art

So entstand ein indisch angehauchter scharfer Spinat zu gedünstetem überbackenen Kabeljaufilet und Reis: Ein großer Beutel frischer Blattspinat, der ungeplant...

Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Bevor ihr anfangt, die andalusische Spieße mit leckerer Soße vorzubereiten, braucht ihr erst mal ein paar Edelstahlnadeln von ca. 38 cm...

Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen

Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal einen Tipp eingestellt, in dem es darum ging, dass ich meine Geldbörse vor...

Österreichischer Schweinsbraten

Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch...

Apfel-Blechkuchen

Heute wieder mal ein Backrezept von meiner Frau Christel: Apfel-Blechkuchen mit Rosinen oder Cranberrys. Zutaten (für ein Backblech) 4...

Zwiebel- und Knoblauchgeruch an den Händen entfernen

Ich koche unheimlich gerne und viel mit Zwiebeln und Knoblauch! (Wenn man es oft isst, riecht man auch nicht mehr...

Katzenleckerchen: Hähnchen-/Putenbrustwürfel in Kokosfett

Unser Kater darf früh morgens nach einer Nacht im Haus wieder ins Freie, damit er seinen Geschäften nachgehen und in Ruhe...

Richtig gutes Haschee

Dieses Haschee ist ein warmes Gericht aus gebratenem Hackfleisch in leckerer Soße mit Pfifferlingen. Zutaten 500 g Hackfleisch...


(C) Paul Eller 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken