Tipps & Tricks

Wussest du schon...?

Facharzttermin innerhalb von 4 Wochen

Ich kenne es selbst zur Genüge, man möchte einen Facharzt aufsuchen, hat auch eine Überweisung vom Hausarzt und soll dann...

Ein Obstsalat, der immer schmeckt

Diesen Obstsalat mache ich das ganze Jahr über, weil er einfach immer schmeckt. Zutaten für 4 Portionen ...

Spartipp: Beschwipste Berliner für preisbewusste Backmuffel

Dieser Tipp richtet sich an diejenigen, die nicht gerne backen, nicht gerne kochen (in dem Fall Pudding), außerdem aus verschiedenen...

Glitzerflasche für Kinder herstellen

So eine Flasche herzustellen ist nicht schwer: Wenn man sie schüttelt und wieder hinstellt, kann man die kleinen Teilchen, die...

Käse-Makkaroni

Einfache deftige Wochenküche, wie sie uns schmeckt: Käse-Makkaroni mit braunen Zwiebeln und Salat einfach nur lecker. Ein richtig deftiges...

Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind

Tiersitter werden, wenn Nachbarn in Not sind: In letzter Zeit wurde hier oft über Sinn und Nutzen der Haltung von Haustieren...

Haarschonende Zopfgummis selbst herstellen

Diese Zopfgummis werden nicht mehrmals um die Haare gewickelt, sondern nur einmal. Deshalb sind sie haarschonend und lassen empfindliche Haare...

Tschai - nur für "Erwachsene"

Ein Tee nur für “Erwachsene“: Das ist ein altes überliefertes Rezept aus den Old-School-Zeiten, als alles nicht besser, aber in...

Kartoffelpuffer mit Süßkartoffeln und Möhren

Ein Experiment hat uns gestern ein leckeres Mittagessen beschert. Es gab Kartoffelpuffer mit etwas anderen Zutaten. Zutaten Ich...

Ein leichtes Abendessen: Feldsalat mit gerösteten Linsenbrotstücken

Ich esse gern abends etwas Leichtes, dann kann ich besser schlafen und fühle mich nicht so vollgestopft.  Zutaten ...

Körndlbrot selbst gebacken

Habt ihr schon versucht Brot ohne Brotbackautomaten oder Küchenmaschine und ohne viel Aufwand selbst zu backen? Ich, bis eben gerade,...

Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung

Diese Tassenkuchen aus altbackenen Berlinern mit fruchtiger Füllung sind eine Köstlichkeit! Traditionell werden zu Karneval überall Berliner, auch Kräppel, Krapfen, Berliner...

Vorsicht bei der Freundeoption von PayPal

Ich habe keinen ähnlichen Tipp gefunden, deshalb meine Warnung. Ich kaufe und verkaufe immer mal etwas bei eBay Kleinanzeigen und...

"Pulled Goose": Ein Männersandwich

Fußballabend bei uns zu Hause und etwas Stärkendes muss auf den Tisch, weil Anfeuern hungrig macht und die Männer sich für Nationalspieler...

Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick

Neulich habe ich 20 Euro mit einem Rubbellos gewonnen. Tolle Sache. Zieht man die zwei Euro Einsatz ab, bleiben immer...


(C) Paul Eller 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken