Druckbare Version

Tipps & Tricks

Wussest du schon...?

Filetspitzen-Makkaroniauflauf mit grünem Spargel

Neulich gab es einen Makkaroniauflauf mit Schweinefilet und grünem Spargel, den ich aus Zeitgründen schon am Vortag vorbereitet habe. Das gefällt mir...

Hackstrudel mit Blätterteig

Der Hackstrudel mit Blätterteig ist relativ schnell zubereitet und verhältnismäßig günstig. Ich serviere ihn mit kalter Knoblauchsoße. Natürlich kann man auch Salat(e) Gurken, Tomaten,...

Fensterputzen ganz schnell und streifenfrei

Durch Zufall habe ich ein Mittel entdeckt, wie stark verschmutzte Fensterscheiben und Rahmen ganz schnell sauber werden. Garantiert ohne Schlieren! ...

Hackfleisch mit Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl

Gepresster Wahnsinn oder Hackfleisch einmal anders: Ein Rezept für die Zubereitung im Schnellkochtopf. Zutaten 500 g gemischtes Hackfleisch 1...

Spargel-Garnelen-Risotto

Spargelzeit ist eine leckere Zeit. Wir essen am liebsten den grünen Spargel in allen möglichen Variationen. Und Spargel lässt sich...

Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass diverse Artikel, die im Fernsehen von einem Teleshopping Anbieter verkauft werden, an anderer Stelle...

Spargel-Cordon-Bleu mit Butterkartoffeln und Salat

Dieses Spargel-Cordon-Bleu Rezept habe ich im TV gesehen, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe es jedoch sowohl...

Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder

In meinem Beitrag „Eine alte Gitarre wieder bespielbar machen“ vom 27.06.2016 ging es darum, wie man ein altes Gitarrenschätzchen wiederbelebt....

Solarleuchten müssen nicht langweilig sein

Jetzt, wo man sich ja zum Glück wieder mehr im Freien aufhalten kann, werden sicher bei dem Einen oder Anderen...

Behaglichkeit an kühleren Abenden

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter ja wieder sonnig und warm werden. Ich genieße die Zeit gerne im Garten auf...

Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Kichererbsen haben viel pflanzliches Eiweiß (20 %), enthalten Folsäure und unter anderen wertvolle B Vitamine. Also, nichts wie her damit! ...

Bärlauchcremesuppe

Bärlauchzeit ist Frühlingszeit und man kann sich auch in der Küche, z. B. mit einer Bärlauchcremesuppe, auf den Frühling einstimmen....

Fisch auf einem Olivenbett

Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch...

Blätterteigstrudel vor dem Backen portionieren

Ein kurzer, knapper aber sehr effektiver Tipp, wie man fertigen TK-Blätterteigstrudel mit Obst und Füllung viel “sauberer” essen kann: Man...

Feuriger Streichkäse nach Art des Hauses

Ich liebe es scharf. Ganz besonders scharf, und über gekaufte Produkte mit Pfeffer oder Chili kann ich nur müde lächeln, denn...